Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Outdoor-Gottesdienst zum 66. Jubiläum des Posaunenchor Einfeld

OKT
17

Outdoor-Gottesdienst zum 66. Jubiläum des Posaunenchor Einfeld


Datum Sonntag, 17. Oktober 2021, 10:00 Uhr
Standort Christuskirche, Dorfstraße 7, 24536 Neumünster
Mitwirkende
Pastor Christian Dahl und dem Einfelder Posaunenchor
Outdoor-Gottesdienst zum 66. Jubiläum des Posaunenchor Einfeld


Open-Air-Gottesdienst und Serenadenkonzert zum Posaunenchorjubiläum in Einfeld 

 

Am kommenden Sonntag, den 17. Oktober 2021 feiert der Posaunenchor der Kirchengemeinde Einfeld sein 66jähriges Bestehen mit einem Open-Air- Gottesdienst vor der Kirche. Eigentlich sollte das Jubiläum im letzten Jahr begangen werden, musste aber wegen Corona verschoben werden. 

Nun freut sich der Posaunenchor, dass er die lange Zeit des Lockdowns überstanden hat und sich trotz des notwendigen aber langen Probenverbotes die Gemeinschaft gehalten und neu gefunden hat. Erinnert wird auch an die 5 Männer, die im Sommer 1955 begonnen haben, den Einfelder Posaunenchor zu gründen.

In diesem Gottesdienst spielt der Posaunenchor unter der Leitung von Henning Petersen klassische und moderne Stücke. Auch die Jungbläserinnen und -bläser kommen zum Einsatz. Die Gemeinde kann die Choräle ohne Maske mitsingen, die Predigt hält Pastor Christian Dahl.

Im Anschluss geben die Bläserinnen und Bläser der Posaunenchöre der Umgebung ein Serenadenkonzert vor der Christuskirche in der Dorfstraße 7.

Auf das ungewöhnliche Jubiläum angesprochen witzelt Pastor Christian Dahl: „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an.“



Im Anschluss gibt es die Möglichkeit mit Gastbläsern gemeinsam auf der Wiese vor der Kirche zu musizieren, Zeit für gemeinsamen Austausch und Gespräche.

Bitte die dann geltenden Corona Bestimmungen beachten!

Wir freuen uns auf Sie und Euch !